Das Grundstück ist annähernd rechteckig geschnitten  und hat eine Ausdehnung von ca. 160 m x 162 m. Die aufstehenden Gebäude wurden im Jahre 2011 zurückgebaut.
 
Das Grundstück wurde vormals als Minoltanklager genutzt. Der Eigentümer befindet sich in der Planungsphase für umfassende Sanierungsarbeiten. Details hierüber erörtern wir mit Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Allgemein
Grundstücksnummer: 
40087
Flur: 
5
Bundesland / Landkreis: 
Sachsen-Anhalt
PLZ: 
06130
Objektdaten
Fläche: 
26.446m²
Kategorie: 
Gewerbe
Kaufpreis: 
auf Anfrage
Eigentümer laut Grundbuch: 
GESA Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten mbH; derzeit noch eingetragen Kalimag GmbH i.L. Teutschenthal
Gemarkung: 
Halle (Saale)
Nutzung
Verwertung: 
Verkauf
Lagebeschreibung: 

Die Universitätsstadt Halle liegt im südlichen Sachsen-Anhalt und ist mit über 230.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt des Bundeslandes.
Halle ist neben Leipzig ein bedeutender Wirtschaftsstandort und Verkehrsknotenpunkt im Mitteldeutschen Raum.

Die Ottostraße liegt ca. 3 km südöstlich vom Stadtzentrum entfernt. Die umliegende Bebauung und Nutzung der Grundstücke ist gewerblich geprägt.

Erschließung: 

Das Grundstück ist ortstypisch erschlossen. Versorgungsmedien, wie Wasser, Abwasser, Strom und Telefon liegen in der Straße bzw. teilw. direkt auf dem Grundstück an.